Kunstwort

Verb

flannieren

flanieren: schwaches Verb Beispiel: du flanierst Bedeutung: Geschlechtsverkehrs zwischen zwei oder mehreren Personen Grammatik: Präsens - Indikativ - Singular: ich flaniere du flanierst er/sie/es flaniert Präteritum - Indikativ - Singular wir flanieren ihr flaniert sie flanieren Präsens - Konjunktiv 1 - Singular ich flaniere du flanierest er/sie/es flaniere Präsens - Konjunktiv 1 - Plural wir flanieren ihr flanieret sie flanieren Präsens - Imperativ - Singular flanier, flaniere! Präsens - Imperativ - Plural flaniert! Oft auch bekannt unter: flanierbar Wird oft verwendet in Sätzen wie: Bruder hast du die Alte dort gesehen? Die würd‘ ich gern mal weg flanieren! Digger, die Kleine von letztens, war so richtiges flanierbares Material. Der Typ hatte ein flanierbares Aüßeres.
2
erschaffen von Flanierer24
am 17. Juni 2020

2 Kommentare

Und warum schreibt sich das in der Überschriftzeile mit zwei N und in der Erklärung nur mit einem, wie beim bereits im Duden stehenden „flanieren“ für ziellos umherschlendern?
kommentiert von Frau V.
am 18. Juni 2020 um 14:22 Uhr.
@Frau V. wollte eigentlich ‚flanieren‘ das wort für spazieren in der jugendsprache neu definieren aber wenn ich flanieren als wort auf dieser seite benutze wird mir angezeigt dass existiert bereits und ich darf es nicht verwenden. Also ist der Beitrag in die Hose gegangen. LG Flanierer24
kommentiert von Flanierer24
am 19. Juni 2020 um 03:56 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.