Markenname

Substantiv

Vipp

Dänische Küchendesign-Firma. 1939 gegründet von dem Metalldreher Holger Nielsen, der eigentlich nur seiner Frau Marie Axelsen einen Abfalleimer für ihren kleinen Friseursalon bauen wollte. Praktisch sollte er sein, mit einem großen standfesten Fuß, einem hygienischen Deckel aus Stahl, Griffe zum Tragen, sowie Gummiringe für dichten Verschluss und die Schonung des Fußbodens. Seit 70 Jahren unverändert, ist der Vipp Treteimer zum berühmtesten seiner Gattung gereift. Nahezu unverwüstlich, bestehend aus über 150 Unikaten weltberühmter Designer, ausgestellt i.d. größten Museen dieser Erde, wurde er schließlich im Jahre 2009 in die Architektur und Design-Kollektion des Museum of Modern Art in New York (MoMA) aufgenommen.
0
erschaffen von geroM
am 6. Oktober 2013

Noch keine Kommentare

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.