Wortkünstler

ludens artifex

Mein Profilname ist hier Ludens Artifex - die spielende Künstlerin. In meiner Kunst ist das Spiel mit den Möglichkeiten Teil meiner Arbeit- Genauso gern spiele ich auch mit der Sprache. Und darum finde ich es schön, hier eine Möglichkeit gefunden zu haben, sich inspirieren zu lassen und auch neue Wortschöpfungen anzubieten.
1
3
Archaismus
Substantiv

Idiotikon

Das schweizerische Idiotikon umfasst 2022 16 Bände mit rund 150 (...)

ausgegraben von globi-der-zweite
am 4. April 2022
0
Kunstwort
Substantiv

Doc Globuli

Leicht spöttische Bezeichnung für einen Homöopathen. Wird gerne von Allgemeinärzten (...)

erschaffen von Kunstexperte
am 3. April 2022
0
Kunstwort
Redewendung

Den Falco machen

Synonym für eine besondere Art des Ablebens, die durch die (...)

erschaffen von DJ Paul Katz
am 26. März 2022
0
Neologismus
Substantiv

Impfkater

Wenn man zwei Tage flach liegt, weil man einen kleinen (...)

eingetragen von DJ Paul Katz
am 21. Januar 2022
2