Kunstwort

Substantiv

Blumensex

Synonym für künstliche Befruchtung durch Spendersamen per Post. Quasi schwanger zu werden ohne Geschlechtsverkehr. Wie bei den Blumen, wo das fleißige Bienchen die befruchtungsfähigen Samenzellen zum weiblichen Teil der Pflanze bringt. "Margot ist nun endlich auch schwanger. Sie hatte Blumensex und ließ sich per Post ein paar Spendersamen schicken."
4
erschaffen von Kunstexperte
am 23. Juni 2017

Wort wurde favorisiert

4 Kommentare

Blümchensex 1

Nicht zu verwechseln mit: Blümchensex, auch Gänseblümchensex genannt, ist ein Begriff aus der Alltagssprache. Er bezeichnet eine sanfte, auf Zärtlichkeit ausgerichtete Sexualität, die sowohl Petting als auch – wenn auch nicht zwingend – Geschlechtsverkehr umfasst. Im Vordergrund steht die Romantik, auf besondere Experimente wird dabei verzichtet. Oft wird er auch als Kuschelsex bezeichnet (Quelle: Wikipedia).
kommentiert von Sprechreiz
am 7. Juli 2017 um 15:42 Uhr.

Blümchensex 2

Nicht zu verwechseln mit: Sex mit Jasmin Wagner, die unter dem Künstlernamen "Blümchen" in den 1990er-Jahren als Popsängerin bekannt wurde.
kommentiert von Sprechreiz
am 7. Juli 2017 um 15:45 Uhr.

Jasmin Wagner, der Feuchttraum meiner Jugend!

Blümchen brachte uns in den Neunzigern musikalisch hochwertige Chart-Hits wie "Boomerang" und "Herz an Herz", die auch noch als "Happy Hardcore" von den Medien verbreitet wurden. Als wenn es nicht schon schlimm genug war, dass damals Deppentechno von Scooter, Dune und Das Modul wie 'ne Pestbeule aus dem Boden geschossen ist. Immerhin hat sie mit diesem Müll viel Kohle gemacht.
kommentiert von DJ Paul Katz
am 11. Juli 2017 um 13:04 Uhr.

postsexuell

Da lt. Beschreibung von Kunstexperte die Spendersamen per Post kommen, wäre "postsexuell" wohl auch eine treffende Bezeichnung. Dabei ist allerdings zu beachten, dass zumindest gem. Wortbedeutung.info die Wortbedeutung/Definition für "postsexuell = jenseits etablierten Verständnisses von Sexualität" lautet.
kommentiert von Sprechreiz
am 12. Juli 2017 um 11:31 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.