Neologismus

Redewendung

ich habe mich über alle Maaßen geärgert

ich habe mich über alle M(a)aßen geärgert ! "maaßen" - schwaches Verb: Unsinn reden und machen und dafür belohnt werden
2
erschaffen von suresh
am 19. September 2018

Wort wurde favorisiert

2 Kommentare

Sehr gelungen

Mir fallen hierzu weitere Variationen ein: „sich etwas anmaaßen" oder auch das Adjektiv „maaßlos“ als Synonym für eine richtige Sache völlig verdreht durchführen.
kommentiert von Worthüter
am 21. September 2018 um 09:35 Uhr.

Es ist bestimmt nicht anmaßend ...

...wenn ich die Frage stelle, ob manche öffentliche Personen im hohen Amt zu Ende denken bevor sie ein öffentliches Statement abgeben?! >>„sich etwas anmaaßen" oder auch das Adjektiv „maaßlos“ Danke Worthüter für den Kommentar.
kommentiert von suresh
am 21. September 2018 um 09:55 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.