Um dir ein gutes Angebot präsentieren zu können, das kontinuierlich verbessert wird, analysieren wir das Nutzerverhalten mit Hilfe von Google Analytics. Eine Rückverfolgbarkeit zu einzelnen Nutzern ist ausgeschlossen, die Daten werden auch nicht mit den Daten Dritter zusammengeführt. Wir machen auch keine Werbung und verschachern tun wir ebenfalls nichts. Damit Google Analytics Cookies vervenden kann, benötigen wir aber nach dem neuen Telekommunikation-Telemedien-Datenschutzgesetz (TTDSG) nun deine Zustimmung. Die du hier einmalig für dein verwendetes Gerät geben musst. Danach nerven wir dich auch nicht weiter, versprochen.
Eine Marke ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Sie soll möglichst einprägsam sein und einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Hier gilt es kreativ zu sein. Im Gegensatz zu vielen Kunstwörtern, die oft durch Zufall oder spontan entstehen, werden Markennamen in der Regel von Wortkünstlern in den Werbeagenturen dieser Welt bewusst und auf künstliche Weise erschaffen.
Marken sind oft ein perfektes Beispiel dafür, wie Wortkünstler bewusst ein neues Kunstwort erschaffen und dieses mit einer Bedeutung belegen. Oft besteht die Bedeutung einzig darin, dass ein Logatom bzw. Pseudowort ein bekanntes Unternehmen symbolisiert. In anderen Fällen hat die Entstehung der Marke ihre eigene kleine oder auch größere Geschichte. Es gilt – mach mit und erkläre unsere Markenwelt.